UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Lawrence Schiller

Share:

Lawrence Schiller wurde 1936 in New York geboren. Bekannt sind vor allem seine legendären Aufnahmen von Marilyn Monroe. Nachdem er für die Zeitschriften Paris Match und Life gearbeitet hatte, veröffentlichte er 1966 sein erstes Buch mit dem Titel „LSD“. Es folgten weitere elf Bücher sowie zahllose Aufträge für die London Sunday Times, Time und andere renommierte internationale Publikationen.

Die Ausstellung „Like Zelig“ wird am 25. April 2014 in der galerie hiltawsky in Berlin eröffnet und gibt einen umfassenden Überblick über Schillers Werk. Neben den Bildern von Marilyn Monroe ist auch eine emotionsgeladene Kampfszene mit Muhammad Ali zu sehen; ein anderes Bild wurde nur wenige Minuten nach Erhebung der Anklage wegen Mordes an John F. Kennedy gegen Lee Harvey Oswald aufgenommen.

Neben seinen Aufnahmen flüchtiger Momente der Weltgeschichte zeigt die Ausstellung auch Schillers Porträts amerikanischer Schauspieler wie Barbra Streisand, Paul Newman, Robert Redford und Tippi Hedren.

Weitere Informationen unter: Hiltawsky

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen