Ein besonderes Geburtstagsgeschenk

20. August 2016

Die Berliner Galerie Contemporary Fine Arts zeigt anlässlich des 90. Geburtstags von F.C. Gundlach die Ausstellung „90 Jahre 90 Fotos“. Noch bis zum 10. September 2016.
Die Berliner Galerie Contemporary Fine Arts zeigt anlässlich des 90. Geburtstags von F.C. Gundlach die Ausstellung „90 Jahre 90 Fotos“. Die Schau ist noch bis zum 10. September 2016 zu sehen. Das Besondere dieser Ausstellung: Die 90 Arbeiten, die in der Galerie präsentiert werden, hat der renommierte Leica-Fotograf selbst zusammengestellt. Herausgekommen ist eine umfassende Fotoschau, die Gundlachs Œuvre mit all seinen unterschiedlichen Stilen und thematischen Brüchen zusammenfasst.

In der LFI 5/2016 lesen Sie eine Hommage an den Jubilar, der als einer der Ersten ganz selbstverständlich eine Kleinbildkamera von Leica auch in der Modefotografie nutzte. Dort hat Gundlach die Entwicklung von der Nachkriegszeit bis zum Aufkommen des Minirocks begleitet; daneben hat er sich als Porträt- und Reportagefotograf einen Namen gemacht.

Weitere Informationen finden Sie unter Contemporary Fine Arts
1/3
1/3

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk