UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Anniversaries

Share:

In seiner Ausstellungsreihe „Talents“ junger internationaler Gegenwartsfotografie und Kunstkritik präsentiert C|O Berlin noch bis zum 16. August 2015 die Ausstellung „Anniversaries“ von Marc Beckmann, die von Sarah Albertis dazugehöriger Publikation begleitet wird.

Der Fotograf Marc Beckmann (*1978) beobachtet seit 2004 Militärparaden, Staatsakte, Gedenkminuten und Demonstrationen im Rahmen ausgewählter Jahrestage in der ganzen Welt. Dabei richtet er seinen Blick nicht auf die offiziellen Akte, sondern beobachtet die stillen Situationen am Rande der einzelnen Veranstaltungen.

Indem Beckmann eben nicht die offiziellen Bilder – Politiker, Bühnen, Kränze, Betroffene und Zuschauer – produziert, entzieht er sich und den Betrachter den gewohnten Stereotypen. So ist seine Arbeit Ausdruck des Bestrebens von Fotoreportern und Künstlern, angesichts einer zunehmenden Unfähigkeit neutraler oder unabhängiger Bildberichterstattung nach neuen Bildstrategien zu suchen.

Weitere Informationen unter: C|O Berlin

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen