Anniversaries

1. August 2015

Noch bis zum 16. August präsentiert das C|O Berlin die Ausstellung von Marc Beckmann und Sarah Alberti.
In seiner Ausstellungsreihe „Talents“ junger internationaler Gegenwartsfotografie und Kunstkritik präsentiert C|O Berlin noch bis zum 16. August 2015 die Ausstellung „Anniversaries“ von Marc Beckmann, die von Sarah Albertis dazugehöriger Publikation begleitet wird.

Der Fotograf Marc Beckmann (*1978) beobachtet seit 2004 Militärparaden, Staatsakte, Gedenkminuten und Demonstrationen im Rahmen ausgewählter Jahrestage in der ganzen Welt. Dabei richtet er seinen Blick nicht auf die offiziellen Akte, sondern beobachtet die stillen Situationen am Rande der einzelnen Veranstaltungen.

Indem Beckmann eben nicht die offiziellen Bilder – Politiker, Bühnen, Kränze, Betroffene und Zuschauer – produziert, entzieht er sich und den Betrachter den gewohnten Stereotypen. So ist seine Arbeit Ausdruck des Bestrebens von Fotoreportern und Künstlern, angesichts einer zunehmenden Unfähigkeit neutraler oder unabhängiger Bildberichterstattung nach neuen Bildstrategien zu suchen.

Weitere Informationen unter: C|O Berlin
1/3
1/3

Anniversaries