Jazz in Arlon

11. Mai 2018

Noch bis zum 10. Juli findet im belgischen Arlon die Ausstellung Jazz mit Fotografien von Guy Le Querrec statt.
Im Palais der belgischen Stadt Arlon stellt der Magnum-Fotograf Guy Le Querrec noch bis zum 10. Juli Fotografien aus, die sich mit Jazz-Musikern vor, hinter und auf der Bühne beschäftigen. Die Aufnahmen der schlicht Jazz betitelten Veranstaltung lassen tief hinter die Kulissen der Branche blicken und schlagen eine Brücke zwischen Bildkunst und Musik.

Der 1941 in Paris geborene Guy Le Querrec unternahm seine ersten Schritte im Bereich der Jazz-Fotografie in den späten 1950er Jahren. Nachdem er als Bildredakteur und Reportage-Fotograf in Tschad, Kamerun und Niger arbeitete, trat er 1976 Magnum Photos bei.

Weitere Informationen: Magnum Photos
1/2
1/2

Jazz in Arlon