Belgische Fotografie in Antwerpen

20. Juli 2018

Zum ersten Mal findet in Antwerpen eine umfassende Ausstellung belgischer Fotografen statt, die jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
AntwerpPhoto ist eine internationale Fotografie-Biennale, die 2018 zum ersten Mal stattfindet.

AntwerpPhoto läuft bis zum 30. September in der Loodswezen in Antwerpen. Die Biennale beinhaltet vier Ausstellungen: Iconobelge, eine ehrgeizige Gruppenausstellung belgischer Fotografen, die Vorstellung von zwei Preisträgern des Prix Carmignac, Arbeiten des preisgekrönten Dokumentarfotografen Michael Wolf und das legendäre Werk von Anton Corbijn, darunter einige bisher unveröffentlichte Werke, die exklusiv für AntwerpPhoto ausgewählt wurden.

Die Ausstellung Iconobelge, die von Kaat Celis kuratiert wurde. zeigt Arbeiten von 34 belgischen Fotografen. Sie soll keinen vollständigen Überblick der belgischen Fotografie bieten, sondern ist das Ergebnis einer persönlichen Suche von 34 sorgfältig ausgewählten Top-Fotografen in ihren eigenen Archiven.

Mehr Informationen finden Sie hier.
1/5
1/5

Belgische Fotografie in Antwerpen