World Press Photo Festival in Amsterdam

7. April 2018

Am 13. und 14. April findet in Amsterdam das World Press Photo Festival statt.
Das diesjährige World Press Photo Festival wird in diesem Jahr am 13. und 14. April in der Westergasfabriek in Amsterdam stattfinden. An diesen beiden Tagen stehen Vorträge, Workshops, Signierstunden und vieles mehr auf dem Programm. Außerdem werden dort die Gewinnerbilder des diesjährigen World Press Photo Awards sowie des 2018 Digital Storytelling Contests vorgestellt, bevor sie an rund 100 weiteren Orten auf der ganzen Welt präsentiert werden.

Zu den Rednern auf dem Festival zählen Fotojournalisten wie die Pulitzerpreisträgerin Stephanie Sinclair, die ihr Projekt Too Young To Wed vorstellt und Pete Souza, der über seine Zeit im Weißen Haus als Fotograf von Barack Obama erzählt. Zudem wird der Anja Niedringhaus Courage in Photojournalism Award verliehen – ein Preis, der seit 2014 an Fotojournalistinnen überreicht wird, deren Arbeit durch besondere Mut und Hingabe gekennzeichnet ist.

Ein Partnerprogramm bietet den Besuchern kostenlosen Eintritt in das Foam Museum, das Huis Marseille, sowie Het Ketelhuis, in denen weitere Ausstellungen und Screenings gezeigt werden.

Weitere Informationen: www.worldpressphoto.org
1/4
1/4

World Press Photo Festival in Amsterdam