Leica M9-P „Edition Hermès“

8. März 2014

Kamera im ledernen Designerkleid: die Leica M9-P „Edition Hermès“
Kamera im ledernen Designerkleid: die Leica M9-P „Edition Hermès“ zeigt sich von der edlen Seite. Highlight ist das Kalbsleder, das nicht nur das Kameragehäuse umschließt, sondern auch für den Trageriemen verwendet wurde.

Der italienische Autodesigner Walter de’Silva gestaltete die äußeren Kameraelemente wie Deckkappe, Bodendeckel, Zeiteinstellrad und Multifunktionsrad sowie Auslöser neu.

Zu Gunsten des besonderen Designs wurde bei dieser Edition auf den Bildfeldwählhebel ebenso verzichtet wie auf den Zubehörschuh und die Leica Gravur auf der Oberseite der Deckkappe.

So viel Luxus bleibt exklusiv: Insgesamt wurden lediglich 400 Exemplare der Kamera hergestellt, die in zwei Sets mit verschiedenen Objektiven angeboten wurde.
1/5
1/5

Leica M9-P „Edition Hermès“