UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Leica IIIb

Share:

Der nächste Schritt in der Evolution der Leica bestand in der Optimierung von Sucher und Entfernungsmesser.

Schon seit der Leica III wurde das Bild im Entfernungsmesser zwecks leichterer Einstellung mit anderthalbfacher Vergrößerung gezeigt, doch noch musste der Fotograf zwischen dem Einblick von Sucher und Entfernungsmesser wechseln.

Das änderte sich 1938 mit der Leica IIIb, bei der beide so nah zusammenrückten, dass Motivsuche und Fokussierung simultan möglich waren.

Damit übernahm Leitz ein Feature der Zeiss Contax, die zwei Jahre zuvor als erste ernsthafte Konkurrentin der Leica auf den Markt gekommen war.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen