UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

PORTFOLIO

29.04.2015

|
Share:
Von der Copacabana nach Salvador da Bahia, vom Strand ins bunte Karnevalstreiben von Rio – Magnum-Fotograf David Alan Harvey reiste immer wieder nach Brasilien. Frühe Aufnahmen seit dem Jahr 2000, bisher unveröffentlichte Bilder aus diesem Jahr, Farbe und Schwarzweiß – es sind Bilder aus dem Moment heraus, intuitiv, zeitlos und voller Emotionen.

Harveys eindrucksvolle Bilderstrecke ist die Titelgeschichte des M Magazin No. 2, welches am kommenden Wochenende auf der Paris Photo LA erstmals präsentiert wird. Die Leica Galerie LA präsentiert auf dem Festival zusätzlich Bilder aus Harveys Brasilienstrecke - ein Stück Brasilien in LA.

Weitere Informationen zum Festival finden Sie auf www.parisphoto.com.
Bahia, Brasilien 2000 © David Alan Harvey / Magnum Photos
© David Alan Harvey / Magnum Photos
© David Alan Harvey / Magnum Photos
Cover des M Magazin No. 2
© Pilar Elorriaga

David Alan Harvey

Bereits im Alter von zwölf Jahren kaufte sich David Alan Harvey, geboren 1944 in San Francisco und aufgewachsen an der Ostküste, seine erste gebrauchte Leica. Unter dem Titel Tell It Like It Is dokumentierte der junge Fotograf das Leben einer afroamerikanischen Familie in Norfolk, Virginia. In Cuba und Divided Soul befasste er sich mit der lateinamerikanischen Kultur. 1993 wurde Harvey Nominee bei Magnum Photos und vier Jahre später Vollmitglied der Agentur. 2008 gründete er das Online- und Printmagazin Burn.

www.davidalanharvey.com
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen