UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

PORTFOLIO

07.02.2017

|
Share:
Den intensiven Portraits des Fotografen kann sich der Betrachter kaum entziehen; nicht ohne Grund bezeichnet Mario Marino sie daher gerne als „fotografische Psychogramme“. In den letzten Jahren hat er auf zahllosen Reisen in die unterschiedlichsten Regionen der Welt seine ganz persönliche Galerie von faszinierenden Portraits zusammengetragen. Aus Anlass seines 50. Geburtstages präsentiert die Leica Galerie Salzburg im Schloss Arenberg eine Serie aktueller Arbeiten.

Im Mittelpunkt des Werkes von Mario Marino steht der Mensch. Es gelingt dem Fotografen immer wieder mit Neugier und Empathie, eine visuell verbindliche Beziehung zwischen dem Betrachter und dem Gegenüber herzustellen – trotz aller ethnischen und kulturellen Unterschiede. Mit seiner suggestiven und direkten Fotografie versucht Marino, den von ihm portraitierten Individuen ein möglichst authentisches Bild zu entlocken. Die Kamera erscheint nicht als störender Filter, sondern vielmehr als ein offener Spiegel.

„Ich bin sehr an anderen Kulturen interessiert, insbesondere der indischen Kultur. Mich faszinieren die außergewöhnlichen indischen Gesichter genauso wie der kulturelle Hintergrund und die Identität der Menschen.“

Seine Portraits entstehen im perfekten Zusammenspiel von Ausschnitt und Komposition sowie im virtuosen Umgang mit Schwarzweißkontrasten oder Farbkompositionen. Doch letztlich lässt sich die Magie der Bilder nicht bis ins letzte Detail erklären, sie bleibt wunderbares Geheimnis der Arbeit des Fotografen. Glückwunsch!



Mario Marino zum 50. Geburtstag
Portraits aus den Jahren 2011 - 2016
Ausstellungsdauer: 25. Februar bis 28. Juni 2017
Leica Galerie Salzburg
Schloss Arenberg
www.leica-galerie-salzburg.at

Mario Marino

Mario Marino wurde 1967 in Hall in Tirol, Österreich geboren. Er lebt und arbeitet seit 2000 als freier Fotograf in Deutschland. Auf seinen Reisen durch Europa, Afrika, Kuba, Indien, Nepal und Mexiko entstanden intensive Portrait-Serien.

www.mariomarino.com
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen