UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

PORTFOLIO

27.06.2016

|
Share:
Am 18. und 19. Juni 2016 fand zum zweiten Mal ein LFI-Workshop mit Dominic Nahr statt. Im Vorfeld des Workshops wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebeten, drei mögliche Themen für eine Reportage am Wochenende zu recherchieren. Während des intensiven Programms mit Editing, Einzel- und Gruppenbesprechungen hatten sie dann die Möglichkeit, die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Ziel des Workshops war der persönliche Zugang: Eine Situation zu verstehen und sich Menschen nicht nur physisch, sondern auch emotional zu nähern, erleichtert den persönlichen Zugang und schlägt sich in den entstehenden Bildern nieder.

Dominic Nahr bot während der Praxisphasen aber auch individuelle Einzelgespräche an, um bereits bestehende Arbeiten zu besprechen und zu editieren. So entstanden während des Workshops nicht nur Reportagen in Hamburg, sondern es wurden auch Projekte etwa aus Thailand oder Kuba fertiggestellt.

Dominic Nahr, 1983 in der Schweiz geboren und in Hongkong aufgewachsen, war bereits während des Filmstudiums in Toronto als freier Fotograf tätig. Gewinner diverser Preise, u.a. des Leica Oskar Barnack Newcomer Award 2009. Veröffentlichungen u.a. in Time, The New Yorker, The New York Times Magazine, National Geographic Magazine, Stern und LFI.

Die vollständigen Serien sehen Sie in unserer Galerie.
© Ania Holthausen
© Ania Holthausen
© Ania Holthausen
© Bert Meyer
© Bert Meyer
© Bert Meyer
© Malte Metag
© Malte Metag
© Malte Metag
© Tim Falkenhagen
© Tim Falkenhagen
© Tim Falkenhagen
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen