UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

ONE PHOTO – ONE STORY

08.03.2017

|
Share:
„Dieses Bild habe ich vergangenen September aufgenommen, als ich mit der Leica M10 durch Rumänien reiste. Ich hatte keine spezielle Geschichte im Kopf und wollte nur einige Impressionen in Bukarest, Constanta und auf dem Land einfangen.

Ich startete meine Entdeckungstour in der Hauptstadt und während ich durch das Zentrum spazierte, sah ich plötzlich einen Mann in einer Uniform aus dem Ersten Weltkrieg, der eine Zigarette rauchte. Fasziniert fragte ich nach dem Grund seiner Aufmachung und er erzählte mir von einer Ausstellungseröffnung im Nationalmuseum für die Geschichte Rumäniens – ein schönes, beeindruckendes Gebäude gleich hinter uns.

Ein paar Stunden später stand ich im Museum und traf auf zahlreiche Menschen in Uniform. Nach den Eröffnungsreden stellten sie sich zu einer Parade auf – ich machte einige Bilder, die mir jedoch nicht gefielen. Mein Blick fiel auf eine Gruppe im Hintergrund, vermutlich Polizeischüler. Plötzlich erhellte ein Lichtstrahl den Raum und umschmeichelte ihre Gesichter, bis er dieses Mädchen mit den blauen Augen erreichte – der Moment, in dem ich das Bild machte.

Es ist das einzige Bild, das ich von diesem Event behalten habe, dank des Lichtstrahls und der blauen Augen der jungen Frau.“

Weitere Bilder von William Daniels sehen Sie in der LFI 2/2017.
© William Daniels

William Daniels

William Daniels ist ein in Paris lebender Dokumentarfotograf. In seiner ersten Reportage dokumentierte er 2004 das Leben von Straßenkindern auf den Philippinen. Seitdem hat er zahlreiche Reportagen veröffentlicht, unter anderem im TIME Magazine, National Geographic, The New York Times und Polka Magazine. Für seine Arbeiten wurde er mit dem World Press Photo Award ausgezeichnet sowie mit dem Visa d’or Award und dem Getty Grant 2014. Vertreten wird Daniels von der Agentur Panos Pictures. 

www.williamdaniels.net
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen