Ein seltsamer Ort

Hermann Köpf

4. Dezember 2015

Der Münchener Fotograf hat sich auf Motorräder spezialisiert, aber im Urlaub lässt er es sich wie jeder andere auch nicht nehmen, wenn sich die Gelegenheit bietet, einen Schnappschuss aufzunehmen.
„Das Foto entstand während eines Urlaubs an der amerikanischen Ostküste im Bundesstaat Rhode Island in einem kleinen Ort an der Narragansett Bay. Wir gingen zum Mittagessen ins George’s und kamen an diesem Parkplatz vorbei, auf dem es sich gerade dieser Herr vor seinem Wagen gemütlich gemacht hatte. Nur ein paar hundert Meter weiter gab es einen wunderbaren Sandstrand mit vielen Badegästen. Zuerst dachte ich, dass er nur seine Mittagspause für ein Sonnenbad nutzt, aber als wir uns nachmittags wieder auf den Weg zurück zum Ferienhaus machten, lag er immer noch gut geschützt auf seiner Liege.“

Hermann Köpf+-

Der in München lebende Fotograf und Grafiker ist Chefredakteur des Magazins CRAFTRAD und ist mit seiner Leica M (Typ 240) auch für andere europäische Motorrad-Lifestyle-Zeitschriften tätig. In seiner Freizeit fährt er gern alte Motorräder – oder bringt sie wieder zum Laufen. Mehr

 

Ein seltsamer Ort

Hermann Köpf