LFI WINTER-CHALLENGE – EINE AUSWAHL

22. Februar 2022

Nicht einmal bei Schnee und Eis schreckten unsere User davor zurück, denkwürdige Fotos zu schießen. Wir präsentieren ein Best-of der Einsendungen zu unserer LFI.Gallery Winter-Challenge.
Nass, kalt, grau – der Winter ist nicht unbedingt die Jahreszeit mit der besten Reputation. Auch jetzt findet man bei den widrigen Witterungsbedingungen nur selten einen Anlass, um die eigenen vier Wände freiwillig zu verlassen. Dieses Unbehagen wollten wir mit unserer aktuellen Challenge überwinden: Zum Ende des letzten Jahres starteten wir einen Aufruf, nach draußen zu blicken und die schönsten Facetten der frostigen Jahreszeit zu porträtieren.

Die zahlreichen Einsendungen innerhalb der letzten Wochen haben uns bewiesen, welch kraftvolle Poesie im Winter stecken kann, wenn man ihn nur aus der richtigen Perspektive betrachtet. Wir erfreuten uns an detaillierten Makrofotografien von klirrend kalten Eiskristallen, träumten uns in atmosphärische Landschaftspanoramen hinein und kamen bei nächtlichen Schneesturm-Momentaufnahmen kräftig ins Frösteln. Besonders gefreut hat uns die Vielzahl von Kameramodellen, die unsere Galerie-User im Zuge der Challenge benutzt hatten: Von Porträts mit der D-Lux 7 über aufwendig erstellte Shootings mit der S2 bis hin zum All-Time-Klassiker, dem M-System, kam die ganze Bandbreite der Kameramodelle zum Einsatz.

Während der Winter also langsam, aber sicher seinen Endspurt einlegt und wir die letzten paar Wochen noch in Decken eingewickelt und Tee schlürfend darauf warten, bis sich die Sonne mal wieder etwas länger zeigt, stellen wir hier zwölf Aufnahmen vor, bei denen uns warm ums Herz geworden ist. Vielen Dank allen Teilnehmenden, deren kreativer Output uns die Zeit des Wartens auf den Frühling erheblich erleichtert hat und selbst den größten Wintermuffel hinter dem Ofen hervorgelockt haben sollte!
1/12
1/12

LFI WINTER-CHALLENGE – EINE AUSWAHL