UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

LFI.GALLERY-FOTOGRAF

21.03.2017

|
Share:
Der New Yorker Fotograf Phil Penman ist vor allem für seine Street- und Radsportfotos bekannt. Mit einer Leica SL hat er das britische Team Sky in das jährliche Trainingscamp auf Mallorca begleitet. Der 2009 gegründeten Mannschaft entstammt der erste britische Tour-de-France-Sieger: Bradley Wiggins (2012).

Mittlerweile hat Team Sky mehrfach die Tour de France gewonnen und wird derzeit als eines der besten Radsportteams der Welt gehandelt. Penman begleitete das Team während des knapp zwei zweiwöchigen Trainingslagers im Januar 2017.

„Normalerweise fahre ich selbst Rad, wenn ich meine Radsportessays fotografiere, auf Mallorca war ich jedoch im Begleitwagen unterwegs. Ich lehnte mich aus dem Fenster und habe den Autofokus der Leica SL auf Herz und Nieren getestet. Um sich ganz aufs Fotografieren konzentrieren zu können, braucht man einen guten Fahrer, jemanden der einen auch vor plötzlich auftauchenden Bäumen warnt.“

Als am letzten Tag des Trainingslagers die Sportler ihre Sachen gepackt hatten, die Mechaniker die Technik verstaut hatten und sich das Hotel allmählich leerte, traf Penman auf den Trainer und Manager des Teams. „Ich sah Sir Dave Brailsford in voller Sportmontur das Hotel verlassen. ‚Noch eine schnelle Runde drehen?‘, fragte ich. ‚Nein, ich fahre zum Flughafen – ich muss meinen Flug kriegen.‘, antwortete er.“

Phil Penman

Geboren 1977 in England. Masterabschluss in Fotografie am Berkshire College of Art and Design. Er lebt und arbeitet in New York als freiberuflicher Fotograf im Bereich Street Photography. Publikationen u. a. in Time, Newsweek, The Independent, Daily Mirror, The Sun, Daily Mail, Daily Telegraph, The Guardian, USA Today und New York Post. Seine letzte Ausstellung zeigte die Leica Galerie in New York.

www.philpenman.com
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen