UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

ONE PHOTO – ONE STORY

26.10.2022

|
Share:
„An diesem Tag radelte ich mit meiner Kamera um den Hals durch die Innenstadt und machte Fotos, während ich an Menschen auf dem Gehweg und auf der Straße vorbeifuhr. Dieser Eiswagen fiel mir besonders ins Auge, und ich wurde langsamer. Von Weitem konnte ich sehen, wie dieser Jugendliche auf mich zuging, sodass ich vor dem Eiswagen stehen blieb.

Ich versuche stets mein Bestes, um Situationen vorherzusehen, bevor sie passieren – und diese Situation war eine davon: So hoffte ich, dass er und der Wagen sich in einem Frame treffen würden und dass er nicht früher abbiegen würde. Um zu verhindern, dass er mich ansieht, hob ich die Kamera, als er am Lastwagen vorbeiging. Auf dem Bürgersteig liefen viele Leute hin und her, aber ich wollte ihn unbedingt im Bild haben und wartete geduldig. Die Farbe seiner Haare und die des Lastwagens ergänzen sich so gut! Am besten gefällt mir, dass sein Haar wie ein Eis in einer Tüte aussieht. Das ist die magische Absurdität, die ich im Alltagsleben so liebe.“

Text und Bild: © Dzesika Devic
Equipment: Leica M6 mit Summicron-M 1:2/35 Asph
© Eddie Fizor

Dzesika Devic

Die junge Fotografin wurde in Ontario geboren und lebt jetzt in Toronto, Kanada. Als Autodidaktin fotografiert sie, je nach Situation und Stimmung, analog oder digital. Im Jahr 2007 erhielt sie ihre erste Kamera und begann, sich für das Fotografieren alltäglicher Dinge, von Porträts und auf Reisen zu interessieren. Seither ist ihre Faszination stetig gewachsen. Ihre Arbeiten umfassen eine Vielzahl von Themen und verschiedene Medien, aber durch alle zieht sich das Erzählen von Geschichten wie ein roter Faden.

Webseite
Instagram
Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen