Behind the Scenes: Me, myself & I

Frank Lübke

9. April 2018

Für sein Projekt porträtiert der Münchner Fotograf Frank Lübke seit mehreren Jahren Prominente neben ihrem Alter Ego. Hier zeigt er, wie es hinter der Kamera aussieht.
Das wichtigstes Accessoire für seine Serie Me, myself & I ist eine 1,80 Meter große Gliederpuppe. „Ich habe immer eine sehr bewegliche, fast zwei Meter große Holzgliederpuppe als Gegenpart dabei, die für die Körperlichkeit sorgt. Das brauche ich für die Schattenverläufe und das Licht. Mehr gibt es nicht zu verraten. Außer dass selbst, wenn man das weiß, man es immer noch nicht hinbekommt.“

Die Puppe gab es zu kaufen - also keine Sonderanfertigung. Leider ist sie schon sehr mitgenommen - sie ist in den letzten sieben Jahre viel mit Frank gereist. Die Tatsache, dass über 70 Celebrities die Puppe im Arm gehalten haben oder auch mit ihren Knetgummilippen geküsst haben, ist doch schon ungewöhnlich.
ALLE BILDER AUF DIESER SEITE: © Frank Lübke

LFI 03.2018+-

Die Bilder aus der Serie gibt es in der LFI 03.2018 zu sehen. Mehr

Frank Lübke+-

Nach seinem Studium mit dem Schwerpunkt Fotografie startete Frank Lübke seine berufliche Laufbahn in der Werbebranche, in der er viele Jahre als Kreativdirektor und Geschäftsführer tätig war.
2010 machte er seine Leidenschaft für die Fotografie wieder zum Beruf und arbeitet seitdem als Fotograf für internationale Magazine, Werbe-agenturen und Privatpersonen. Mehr

1/4
1/4

Behind the Scenes: Me, myself & I

Frank Lübke