Mit Leica hinter den Kulissen

16. Februar 2016

Am 14. Februar sind in London die Bafta Awards der British Academy of Film and Television Arts verliehen woden. Und die Stars aus Wetzlar waren auch dabei: Leica UK und die Bafta hatten angekündigt, dass alle Backstagebilder und Porträts von Fotografen erstellt werden, die exklusiv mit einer Leica arbeiten.
Roter Teppich, Blitzlichtgewitter, große Stars: Am 14. Februar sind in London die Bafta Awards der British Academy of Film and Television Arts verliehen woden. Und die Stars aus Wetzlar waren auch dabei: Leica UK und die Bafta hatten angekündigt, dass alle Backstagebilder und Porträts von Fotografen erstellt werden, die exklusiv mit einer Leica arbeiten.

Rich Hardcastle fing mit der Leica SL die Reaktionen der Gewinner und Laudatoren ein. Greg Williams konzentrierte sich mit der Leica S (Typ 007) und der Q auf die Nominees-Party und die knisternde Spannung im Publikum. Sarah M. Lee, die kürzlich ihre Aufnahmen von der Bafta-Verleihung im Vorjahr im Leica Store in Mayfair ausgestellt hat, fing ebenfalls die Atmosphäre des glamourösen Events ein. Ihre Bilder, entstanden mit der Leica M (Typ 240) und der Q erschienen im Guardian. Die offizielle Porträts im Bafta-Boutique-Studio schoss Gavin Bond mit dem Leica S-System. Sie werden nicht nur im Ausstellungsprogramm eine Rolle spielen – eine Auswahl wird zudem im GQ Magazin erscheinen.

Gewinner des Abends war Leonardo DiCaprio, der den Preis als bester Hauptdarsteller für The Renevant erhielt. Als beste Hauptdarstellerin wurde Brie Larson für ihre Rolle in Raum ausgezeichnet. Beste Nebendarstellerin wurde Kate Winslet für ihre Rolle in Steve Jobs. Diese und alle anderen Gewinner (eine Übersicht finden Sie hier: (www.awards.bafta.org) haben die vier Leica-Fotografen für die Ewigkeit festgehalten.
1/12
1/12

Mit Leica hinter den Kulissen