Sceneries in Wuppertal

27. Juli 2018

Noch bis zum 26. August zeigt die Von der Heydt-Kunsthalle in Wuppertal Werke des Fotokünstlers Thomas Wrede.
Der 1963 in Iserlohn geborene Fotokünstler Thomas Wrede reflektiert in seinen Werken die Sehnsucht nach Natur mit Mitteln der Fotografie und hinterfragt gleichzeitig deren Wirklichkeitstreue. In seinen Arbeiten, die Titel wie Domestic Landscapes, Real Landscapes oder Magic Worlds tragen, spielt er bewusst mit der Wahrnehmung und Erwartungshaltung des Betrachters und stellt gleichzeitig die Frage, inwiefern ein Foto als Abbild der Wirklichkeit fungieren kann.

Mit der Ausstellung Sceneries zeigt die Wuppertaler Von der Heydt-Kunsthalle nun einen Querschnitt von Wredes analogem und digitalen Schaffen, das bis in den Anfang der 1990er Jahre zurückreicht und bisweilen die Grenze des Surrealen berührt. Seine Arbeiten werden noch bis zum 26. August zu sehen sein.

Mehr Informationen: Von der Heydt-Kunsthalle
1/3
1/3

Sceneries in Wuppertal