Mein M6-Bild: Der Mann mit der Sturmmaske

Paul Hepper

28. Oktober 2022

Paul Hepper erzählt von einer unüblichen Begegnung in den Straßen von New York.
„Es war ein kalter Herbstmorgen in Soho, New York City. Ich saß vor einem kleinen Café und trank einen Espresso. Ich war beruflich dort und hatte nach getaner Arbeit noch einen Tag frei. Das Café lag an der Ecke Canal Street und Broadway. An der Kreuzung befand sich zu diesem Zeitpunkt eine Bankfiliale. Plötzlich hielt an der Ecke – direkt vor der Bank – ein großer Geländewagen. Durch die Fensterscheibe konnte ich erkennen, dass der Fahrer eine Sturmmaske trug. In meinem Kopf spielten sich bereits die schlimmsten Szenarien ab. Trotzdem schnappte ich meine Kamera und meinen Kaffee.

Vorsichtig ging ich zum Fahrer und fragte ihn, ob ich ein Foto von ihm machen dürfe. Er willigte ein. Auf die Frage, warum er eine Sturmhaube trüge, erzählte er mir, dass er sich diese gerade eben gekauft habe. Er fand sie einfach so cool, dass er sie nach dem Kauf direkt aufgelassen hat. Auf dem Foto kann man sehen, wie ich den Kaffee in der einen Hand und die M6 in der anderen habe.“
Text und Bild: © Paul Hepper
EQUIPMENT: Leica M6 mit Summicron-M 1:2/35 Asph.

Paul Hepper+-

Paul Hepper Portrait_LFI_3
© Mike Kipper

Paul Hepper, 1997 in Dessau geboren, studierte nach dem Abitur BWL, mit dem Ziel, Steuerberater zu werden. Zufällig lernte er aber einen Fotografen kennen, der bei ihm den Stein ins Rollen brachte. Jetzt lebt er in Berlin und arbeitet als Fotograf und Directing DoP, ist ein Fan von Leica Kameras und fährt gern Rennrad. Im Zuge von Lockdown und Pandemie hat er das Foto-Zine Nebenan. herausgebracht, das von der Schönheit der Region Berlin-Brandenburg erzählt. Mehr

 

Mein M6-Bild: Der Mann mit der Sturmmaske

Paul Hepper