PASSPORT ZUM LEBEN

5. Mai 2015

Vom 7. Mai bis 24. Juni 2015 ist eine Retrospektive des deutschen Leica-Fotografen Jürgen Schadeberg in Valencia zu sehen.
Im Rahmen des 5. PhotOn Festivals in Valencia findet in der Libreria Railowsky die Ausstellung „Passport to Life“ Fotografie und Engagement des Leica-Fotografen Jürgen Schadeberg statt.

1931 in Berlin geboren, arbeitete Jürgen Schadeberg nach seiner Ausbildung an der Berliner Schule für Optik und Phototechnik in seiner Wahlheimat Südafrika als Fotograf und Filmemacher. Neben seinen fotografischen Reportagen über das Leben in den Townships rund um Johannesburg erlangte er durch seine Porträts von Nelson Mandela und vielen weiteren Berühmtheiten Südafrikas weltweite Anerkennung.

Weitere Informationen unter: Passport to Life
1/4
1/4

PASSPORT ZUM LEBEN