The Speed Project 4.0

Olaf Heine

18. April 2018

Das Speed Project ist ein Ultra-Staffellauf in den USA, der über 550 Kilometer quer durch die Wüste führt. Das Event zieht Sportler aus der ganzen Welt an, von denen jeder seine eigene Geschichte zu erzählen hat. Olaf Heine war dabei, hat sich mit den Teilnehmern unterhalten und bewegende Porträts entworfen.
Im Westen der USA fand Ende März bereits zum vierten Mal das Speed Project statt, ein Staffellauf, bei dem Sportler aus der gesamten Welt nonstop von Los Angeles bis Las Vegas rennen. Die Strecke führt über 550 Kilometer über Asphalt und Sand, quer durch die Wüste, von Großstadt zu Großstadt. Olaf Heine, der das Event bereits im letzten Jahr für die LFI 04.2017 dokumentiert hat, war auch in diesem Jahr wieder dabei. Dieses Mal hat er sich jedoch auf die Einzelschicksale und persönlichen Motivationen der Teilnehmer konzentriert. Von diesem faszinierenden Kaleidoskop unterschiedlicher Charaktere stellen wir an dieser Stelle einige vor.
ALLE BILDER AUF DIESER SEITE: © Olaf Heine

Olaf Heine+-

Erste Aufträge hat der 1968 in Hannover geborene Fotograf und Filmemacher schon vor seiner Ausbildung in Berlin erhalten: Er machte sich zunächst mit Coverfotografie in der deutschen und internationalen Musik-Szene einen Namen, später vor allem auch mit Porträts von Sportlern, Schauspielern, Musikern und anderen Celebritys. Als Fotograf arbeitet Heine bevorzugt in Schwarzweiß. Mehr

1/11
1/11

The Speed Project 4.0

Olaf Heine