Neue Leica Gallery eröffnet in London

28. Februar 2019

Die neue Leica Gallery London startet am 1. März 2019 mit einer Gruppenausstellung illustrer britischer Fotografen – Terence Donovan, Brian Duffy, Terry O’Neill und John Swannell.
Die neue Leica Gallery London startet am 1. März 2019 mit einer Gruppenausstellung illustrer britischer Fotografen, die die visuelle Sprache der Modefotografie maßgeblich prägten – Terence Donovan, Brian Duffy, Terry O’Neill und John Swannell.

Die in der Ausstellung True Glamour/True Grit präsentierten Fotografen veränderten die Titelseiten von Zeitschriften und Zeitungen für immer und brachten ein zeitgenössisches Film-Noir-Feeling und eine Portion Furchtlosigkeit mit. Zusammen gehen diese Fotografen als wichtige Künstler in die Geschichte Großbritanniens ein – sie bahnten den Weg für die wahrscheinlich kreativsten Jahrzehnte in der Modefotografie und schufen Bilder, die ihren Reiz bis heute nicht verloren haben. Die Ausstellung läuft bis zum 26. April 2019.

Schwerpunkte der neuen Leica Gallery in der Duke Street sind die Präsentation und der Verkauf von Arbeiten neuer Talente aus aller Welt und zeitloser Ikonen der Leica Fotografie. Die nächste Ausstellung ist auch schon geplant: Zur Photo London im Mai werden seltene Werke und Vintage-Prints der Leica Legende Ralph Gibson aus den 1960er-Jahren zu sehen und zu erwerben sein.

Mehr Informationen gibt es hier.
1/5
1/5

Neue Leica Gallery eröffnet in London