M wie Magie

1. April 2019

Noch bis zum 16. Juni 2019 ist im Schloss Britz in Berlin die Ausstellung „Leica – Magic Moments“ zu sehen.
Die Leica Camera AG präsentiert in Kooperation mit der Kulturstiftung Schloss Britz noch bis zum 16. Juni 2019 die Sonderausstellung Leica – Magic Moments im Schloss Britz in Berlin.

Entscheidende Momente des Weltgeschehens ebenso wie zufällige Begegnungen des Alltags, Porträts von berühmten Zeitgenossen ebenso wie von namenlosen Unbekannten: Zahlreiche Fotografien, die sich in das kollektive Bewusstsein eingebrannt haben, sind mit der Leica M entstanden. Die Ausstellung Leica – Magic Moments versammelt eine Bildauswahl aus sechs Jahrzehnten – von Mutter Teresa bis zu den Beatles, aber auch anonyme Reisende, spielende Kinder und flüchtige Passanten.

Die Ausstellung umfasst Werke von rund 40 Fotografen, darunter Henri Cartier-Besson, René Burri, Sebastião Salgado, Martine Franck und Herlinde Koelbl. Sie alle verbindet die Wahl ihres Handwerkzeuges miteinander: die Leica M.

Weitere Informationen unter: Schloss Britz
Leica Camera AG
1/2
1/2

M wie Magie