Leica auf der PHOTOFAIRS Shanghai

21. September 2018

Vom 21.-23.September 2018 findet in Shanghai die PHOTOFAIRS Kunstmesse statt. Die Leica Camera AG präsentiert in diesem Rahmen Werke der Leica Fotografen Frank Horvat und Alexvi Li.
Im Rahmen der PHOTOFAIRS Shanghai (21. bis 23. September 2018) präsentiert die Leica Camera AG als offizieller Fotografie-Partner eine Ausstellung aus dem Genre der Fashion Photography.

Frank Horvat, einer der bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts, wurde vor allem durch seinen innovativen Beitrag zur Modefotografie berühmt. Wie kaum einem Anderem gelang es Horvat schon früh Momente der Reportage-Fotografie in den Kontext der Modeinszenierung einzubeziehen. „Ohne die Geschichten, die man erzählen kann, hätte mich die Mode nicht wirklich interessiert“, bekennt der Fotograf in der Rückschau. Nicht zuletzt ein Repertoire neuer Posen und die lebensnahe Realität in seinen Bildern verhalfen ihm zum raschen internationalen Erfolg.

Der chinesische Modefotograf Alexvi Li präsentiert unter Anderem sein laufendes Projekt „Peking Apartment“, das die Lebensbedingungen von ausländischen Models in Peking zeigt.
1/5
1/5

Leica auf der PHOTOFAIRS Shanghai