Kuba Kaminski – Szeptunki

Kuba Kaminski

21. Juli 2014

Krankheiten heilen, für das Seelenheil Verstorbener beten oder Flüche aussprechen und aufheben – die Szeptunki sind davon überzeugt, von Gott mit besonderen Gaben ausgestattet worden zu sein. Ihr Name leitet sich vom polnischen Wort für Flüstern ab und kommt von dem Brauch, Gebete in die Ohren der Gläubigen zu flüstern.
Krankheiten heilen, für das Seelenheil Verstorbener beten oder Flüche aussprechen und aufheben – die Szeptunki sind davon überzeugt, von Gott mit besonderen Gaben ausgestattet worden zu sein. Ihr Name leitet sich vom polnischen Wort für Flüstern ab und kommt von dem Brauch, Gebete in die Ohren der Gläubigen zu flüstern. Die Szeptunki sind strenggläubige orthodoxe Christen und meist ältere Frauen. Kuba Kaminski begab sich in den Wäldern des polnischen Podlachien an der Grenze zu Weißrussland mit seiner M9 auf die Spur der Heilerinnen und Quacksalberinnen, und derer, die ihren Rat suchen.
ALLE BILDER AUF DIESER SEITE: © Kuba Kaminski

Kuba Kaminski+-

1985 in Warschau geboren, machte Kuba Kaminski seinen Abschluss in Fotografie an der Filmhochschule von Lodz. Von 2004 bis 2012 arbeitete er als Fotojournalist für verschiedene polnische Tageszeitungen. Heute ist er Emerging Talent bei der Agentur Getty Images. Mehr

1/12
1/12

Kuba Kaminski – Szeptunki

Kuba Kaminski