Im Federregen
Im Federregen
Irene van Nispen Kress
26. April 2017
Es war ein großer Spaß zu sehen, wie Männer, Frauen und Kinder mit vollkommen unterschiedlichen Background sich mit großen, weichen Kissen bekämpften. Sie lachten und schrieen, während die umherfliegenden Federn sie gleichzeitig zum Niesen brachten. Während ich das Bild machte, musste ich mit der anderen Hand meine neue Leica M10 beschützen – ich habe ständig Kissen an den Kopf geworfen bekommen.
Plötzlich musste ich an all die Aggressionen in der Welt denken. Auch hier haben die Menschen ihre Aggressionen gezeigt – aber niemand konnte verletzt werden.“
Irene van Nispen Kress+-
Nach einer Karriere in verschiedenen Medienbereichen der Medien, von der Tätigkeit als Regisseurin im niederländischen Fernsehen bis hin zur Arbeit als Webdesignerin, entschied sich Irene, zur Fotografie zurückzukehren, dem Medium, mit dem sie sich bereits als Teenager am besten ausdrücken konnte. Nachdem sie an Workshops und Meisterkursen von renommierten Fotografen und Fotoagenturen auf der ganzen Welt teilgenommen hat, arbeitet sie an langfristigen sozialen Dokumentarprojekten. Ihre Arbeit wird oft mit Audiodateien ergänzt.
Momentan arbeitet sie an einem Silver Stories Buch. Mehr