Guillermo Cervera Calonje: Wenn ich an die Ukraine denke…

Guillermo Cervera Calonje

16. März 2022

„Wenn ich an die Ukraine denke fällt mir dieses Bild ein. Während Russland die Krim besetzt, vergnügen sich Jugendliche am Strand von Odessa.“
„Wenn ich an die Ukraine denke fällt mir dieses Bild ein. Während Russland die Krim besetzt, vergnügen sich Jugendliche am Strand von Odessa.“ Die Ukraine ist ein wunderschönes Land mit erstaunlichen Menschen voller Mut und Energie. Viele von ihnen waren mir gegenüber hilfsbereit und freundlich und haben mir bei meiner Arbeit geholfen. Der Frühling in der Ukraine ist farbenprächtig und die Felder sind voller Leben. Heute ist die Freiheit des gesamten Planeten bedroht. Es bleibt nur abzuwarten, wie der Rest der Welt auf das vielleicht schlimmste Dilemma reagieren wird, das wir je erlebt haben.“

Text und Bild: © Guillermo Cervera Calonje

Guillermo Cervera Calonje+-

Guillermo Cervera Calonje, 1968 in Madrid geboren, ist ein freiberuflicher Fotojournalist, der von Aurora Photos vertreten wird. Er dokumentiert für die internationale Presse bewaffnete Konflikte und soziale Themen wie den Bosnienkrieg 1993, die Bandenkriege in Caracas, die Flüchtlinge und Binnenvertriebenen in Darfur, die Aufstände in Libyen und Ägypten im Jahr 2011 oder das tägliche Leben in Afghanistan. Seine Fotografien erscheinen regelmäßig u. a. in der New York Times, in El Mundo, Newsweek, Marie Claire, Paris Match, La Vanguardia, ABC, im Guardian und Rolling Stone. Sie wurden in Galerien in Madrid und Barcelona ausgestellt. Eine Ukraine-Reportage von Guillermo Cervera Calonje ist in der LFI 6/2014 erschienen. Mehr

 

Guillermo Cervera Calonje: Wenn ich an die Ukraine denke…

Guillermo Cervera Calonje