Fine-Art-Print-Sale

Danny Wilcox Frazier

22. Februar 2024

Um das letzte Kapitel seines Langzeitprojektes Lost Nation zu realisieren, startete der Dokumentar-Fotograf Danny Wilcox Frazier eine Verkaufsaktion seiner Bilder.
Seit fast 15 Jahren erforscht der amerikanische Dokumentar-Fotograf Danny Wilcox Frazier den wirtschaftlichen Niedergang im Mittleren Westen der USA und den Great Plains und widmet sich den Auswirkungen der Krise auf die Bevölkerung. Es sind insbesondere die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, mit denen viele Menschen in ländlichen Gegenden zu kämpfen haben. Noch wichtiger als dies zu dokumentieren, ist für Frazier jedoch, die Menschen zu würdigen, die in Kleinstädten und ländlichen Außenposten überall in den Vereinigten Staaten daran arbeiten, ihre Kultur und Identität zu bewahren.
 
Für die Fertigstellung des letzten Kapitels von Lost Nation hat der Fotograf nun einen Druckverkauf organisiert. Der Verkauf umfasst u.a. eine Auswahl von Archivpigmentdrucken, die von Frazier hergestellt wurden. Weitere Informationen finden Sie auf seiner Website.
David Rojkowski
© Danny Wilcox Frazier

LFI 2/2015+-

Präriewind. Im zweiten Teil seines Foto-Essays Documenting America entführt uns Danny Wilcox Frazier in die Weiten der Great Plains im Norden der USA. Mehr

LFI 5/2017+-

Till Death Do Us Part. Im Bundesstaat Nebraska stimmten 58,7 Prozent für Donald Trump. Eine Fotoreportage aus der Mitte Amerikas Mehr

Danny Wilcox Frazier+-

Geboren in Iowa. Nach seinem Studium der Fotografie zog es ihn in die Ferne. Als seine Frau schwanger wurde, kehrte das Paar zurück. Seitdem dokumentiert er die Veränderungen Amerikas – das Buch Driftless erschien 2007. Im selben Jahr wurde es mit dem Center for Documentary Studies/Honickman First Book Prize ausgezeichnet. Mehr

1/3
1/3

Fine-Art-Print-Sale

Danny Wilcox Frazier