Schneemann unter Palmen

Arnhel de Serra

24. Dezember 2014

„Das Bild ist während der Hampton Court Palace Gartenschau in London entstanden. Die Handwerker waren gerade dabei, die letzten Details der Winterlandschaft anzubringen, als dieser Herr mit dem fabelhaft passendem Hemd auftauchte.“
„Das Bild ist während der Hampton Court Palace Gartenschau in London entstanden. Veranstaltet von der Royal Horticultural Society, dem königlichen Verein zur Förderung der Gartenkunst, ist die Schau eine der bedeutendsten Veranstaltungen der Szene.

Ein Pavillon wurde eigens in Anlehnung an die vier Jahreszeiten gestaltet und umfasste den Nachbau eines englischen Landhauses im Massstab 1:1. Natürlich mit Garten. Die Handwerker waren gerade dabei, die letzten Details der Winterlandschaft anzubringen, als dieser Herr mit dem fabelhaft passendem Hemd auftauchte. Diese Situation musste ich einfach festhalten – ich konnte nicht anders.“

Arnhel de Serra+-

Jahrgang 1964, studierte am Gwent College in South Wales Dokumentarfotografie. Zahlreiche Ausstellungen, seine Bilder sind unter anderem Teil der ständigen Sammlung der National Portrait Gallery, London. De Serra lebt und arbeitet in London. Mehr

 

Schneemann unter Palmen

Arnhel de Serra