0.95

10. November 2015

Leica stellt die neue Accessories-Marke „0.95““ vor.
Leica präsentiert unter ihrer neuen Marke „0.95“ eine Kollektion hochwertiger Accessoires. „0.95“ steht – in Anlehnung an das lichtstärkste Leica-Objektiv Noctilux-M 1:0,95/50 mm Asph – für den Anspruch, technisch Machbares immer wieder zu übertreffen.

Als Partner für „!0.95!“ konnte Leica S.T. Dupont, den französischen Hersteller von hochwertigem Reisegepäck und Accessoires, gewinnen. S.T. Dupont kreierte für „!0.95!“ eine elegante Stiftkollektion, ein stilvolles Gasfeuerzeug sowie einen edlen Schlüsselanhänger. Alle Produkte der „S.T. Dupont for 0.95“ Kollektion sind aus hochwertigen Materialien gefertigt. Zum Einsatz kommt hierbei das innovative Material Ceramium A.C.T. Es ist leichter als vergleichbare Metalllegierungen und bis zu sechsmal widerstandsfähiger gegen mechanische Beanspruchung. Die Kollektion ist ab dem 10. November 2015 ausschließlich in ausgewählten Leica Stores erhältlich.

Zum Auftakt der neuen Marke „0.95“ erscheint darüber hinaus eine auf 95 Stück limitierte Sonderedition des Objektivs Leica Noctilux-M 1:0,95/50 mm Asph. Es verfügt über die Leistungsmerkmale des Serienobjektives und zeichnet sich durch sein einzigartiges Design aus. Anders als bei den Serienobjektiven, ist bei der Sonderausführung die Gravur der Lichtstärke „0.95“ in weiß hervorgehoben, während sich alle anderen Gravuren dunkelgrau glänzend ausgelegt in die mattschwarz eloxierte Oberfläche einfügen. Dabei wurde erstmals eine glänzend eloxierte Oberfläche als Designelement eingesetzt, die sonst nur als technische Gleitfläche im Objektivinneren zum Einsatz kommt.
1/2
1/2

0.95