LFI 02.2006
In dieser Ausgabe
Portfolio: Der Fotojournalist Uwe Dürigen verbrachte vier Wochen in einer kasachischen Nomadenjurte in der Mongolei. Mit im Gepäck war das Digital Modul-R: ein Erfahrungsbericht.
Portfolio: Grobkörniges Schwarzweiß und verwischte Konturen: Die Serie „wading“ des Berliner Fotografen Andreas Pein hat eine poetische Aura von Melancholie und diffuser Sehnsucht.
M-Objektive: 35 mm: Teil 2 der Serie über die aktuellen Objektive für das M-System: Summilux-M 1:1.4/35 mm Asph und Summicron-M 1:2/35 mm Asph.
Arbeiten mit Raw-Dateien: Drei Raw-Konverter im Vergleich: Capture One, Raw Shooter Premium und Raw Developer.
Monitorkalibrierung: Preisgünstig und mit wenig Aufwand zu farbrichtiger Bildschirmdarstellung verhelfen will der Pantone Huey.
Stativköpfe und Stativstabilisierung: Wir testen acht Stativköpfe auf ihre Verwacklungssicherheit und geben Tipps, wie sich mit einfachen Hilfsmitteln die Standfestigkeit erhöhen lässt.
Bildgestaltung in Schwarzweiß: LFI Akademie. Surreale Fotografie: Die Wirklichkeit durch das Überraschende zum Wunderbaren erweitern.
Portfolio: Grobkörniges Schwarzweiß und verwischte Konturen: Die Serie „wading“ des Berliner Fotografen Andreas Pein hat eine poetische Aura von Melancholie und diffuser Sehnsucht.
M-Objektive: 35 mm: Teil 2 der Serie über die aktuellen Objektive für das M-System: Summilux-M 1:1.4/35 mm Asph und Summicron-M 1:2/35 mm Asph.
Arbeiten mit Raw-Dateien: Drei Raw-Konverter im Vergleich: Capture One, Raw Shooter Premium und Raw Developer.
Monitorkalibrierung: Preisgünstig und mit wenig Aufwand zu farbrichtiger Bildschirmdarstellung verhelfen will der Pantone Huey.
Stativköpfe und Stativstabilisierung: Wir testen acht Stativköpfe auf ihre Verwacklungssicherheit und geben Tipps, wie sich mit einfachen Hilfsmitteln die Standfestigkeit erhöhen lässt.
Bildgestaltung in Schwarzweiß: LFI Akademie. Surreale Fotografie: Die Wirklichkeit durch das Überraschende zum Wunderbaren erweitern.
Neueste Ausgaben