Bartosz Ludwinski

Letzte Aktualisierung: 29. November 2019
Bartosz-BIO
Foto: © Hedi Xandt

Bartosz Ludwinski, geboren 1983 in Stettin, Polen, kam im Alter von 5 Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland, wo er seine Kindheit und Jugend in Münster verbrachte. Nach dem Abbruch seiner Ausbildung zum Fachinformatiker widmete er sich zunehmend der Fotografie, durch seine Tätigkeiten als DJ und Veranstalter dokumentierte Bartosz lange Jahre das deutsche Nachtleben und seine internationalen Persönlichkeiten. Sein herausragendes Interesse an Menschen in spannungsreichen Situationen führten ihn nach Israel und Palästina, aber auch inmitten des umstrittenen Hamburger G20-Gipfels oder in den letzten Tagebau Deutschlands.

Ludwinski lebt und arbeitet in Hamburg. Seine Künstlerportraits und Reportagen erschienen unter anderem im DAS MAGAZIN Verlag, Gruner+Jahr oder DIE ZEIT.

Bartosz-BIO
Foto: © Hedi Xandt

Veröffentlichungen

Alle Fotografinnen und Fotografen