New York aus dem Taxi

15. Juni 2021

In der Kölner Galerie Bene Taschen sind noch bis zum 31. Juli 2021 historische Bilder des US-Amerikaners Joseph Rodriguez zu sehen.
In der Kölner Galerie Bene Taschen sind noch bis zum 31. Juli 2021 historische Bilder des US-Amerikaners Joseph Rodriguez zu sehen.

Joseph Rodriguez wurde 1951 in Brooklyn geboren und studierte an der School of Visual Arts, dem New York City Technical College und dem International Center of Photography, alle in New York. Er arbeitet in einem sozialdokumentarischen Stil und sein Hauptaugenmerk liegt auf Themen in den Vereinigten Staaten.

Die Galerie Bene Taschen zeigt mit „Taxi: Journey Through My Windows 1977-1987“ Rodriguez’ bemerkenswerte Fotoserie, die er damals aus dem Auto heraus fotografiert hat. Wie der Filmklassiker „Taxi Driver“ aus dem Jahr 1976 fängt Rodriguez das pulsierende Lebensgefühl New York Citys ein. Mit seinen Bildern entführt der Fotograf in die dreißig Jahre zurückliegende Vergangenheit der wohl berühmtesten Metropole der Welt.

Weitere Informationen finden Sie unter Galerie Bene Taschen
1/4
1/4

New York aus dem Taxi