Bob Carlos Clarke

25. September 2013

Eine Schenkung rarer Prominentenporträts von Bob Carlos Clarke hat die National Portrait Gallery collection, London erreicht
Die Bilder, die zwischen 1971 und 1998 entstanden sind, zeigen u. a. Rachel Weisz, aufgenommen in Clarkes Studio im Jahr 1993 sowie Mick Jagger während eines Rolling-Stones-Konzerts im The Marquee in London im Jahr 1971.

Carlo Clarke (1950–2006) arbeitete in mehreren Fotografiestilen und gewann zahlreiche Preise für hochdotierte Werbekampagnen und internationale Anerkennung für seine fotojournalistischen Arbeiten. Clarke ist in der Szene für seine kontroversen Projekte bekannt, die er mit Rockstars und glamourösen weiblichen Models umsetzt.

Die zehn geschenkten Prints können momentan im digitalen Showroom der National Portrait Gallery unter NPG Collections besichtigt werden. Eine gesonderte Ausstellung im Haus ist in Planung.

Mehr Informationen unter NPG
1/2
1/2

Bob Carlos Clarke