In dieser Ausgabe

Essay: Heimatfront. In Oakland hat Stanley Greene Menschen, die es auf die Schattenseite des American Dream verschlagen hat, porträtiert.

Feature: Los Angeles 1964. Bruce Davidsons Aufnahmen sind erst jetzt, nach über 50 Jahren, erschienen – eine faszinierende Zeitreise.

Portfolio: The Faces. Vom Leben gezeichnet: In seiner jüngsten Serie porträtiert Bruce Gilden Menschen im englischen Black Country. Schonungslos distanzlos.

Leicawelt: Leica S. Die umfangreichsten Videofähigkeiten im Mittelformatsegment, High-ISO und High-Speed – das Warten auf die S (Typ 007) hat sich gelohnt!

Leicawelt: Leica Q. Wie verändert sich die perspektivische Wirkung eines Bildes, wenn man den „digitalen Zoom“ der Leica Q verwendet?

Leicawelt: Mein Objektiv. An der Leica M setzt Paul Ripke ausschließlich das 24er-Summilux ein.

Reportage: California Dreamin’. Die schwere Dürre in Kalifornien hält bereits fünf Jahre an. Uwe H. Martin fotografierte den Albtraum im Herzen der US-amerikanischen Agrarindustrie.

Leica Klassiker: Farbe als Form. Subtile Kompositionen, pur gefasst: Keld Helmer-Petersen (1920–2013) gilt als „Vater der modernen Fotografie Dänemarks“. Eine Würdigung.

Projekt: Tanz um den Turm. 324 Meter Eisenfachwerk: Laurent Scheinfeld fotografiert Menschen vor und mit dem Wahrzeichen von Paris.
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LFI 07.2015