In this issue

Portfolio: Paul Almasy – Eine Retrospektive, Teil 1. Im Herbst 2003 verstarb der gebürtige Ungar Paul Almasy fast 100-jährig in der Nähe von Paris. Er hinterließ ein riesiges Archiv mit Fotos und Reportagen seiner weltumspannenden Reisen.

Portfolio: Der Himmel über St. Petersburg. Wolfgang Müller begleitete zehn Monate lang Straßenkinder – er kam ihnen so nah, dass sie die Kamera in seiner Hand vergaßen.

Portfolio: Fair Play. Alexander Obst hat eine Modestrecke inszeniert, die irritiert: Er hat Models mit Original-Fußballtrikots und Spitzen-Accessoires gestylt und mit einer R9 fotografiert.

Digilux 2: Sie hat nicht nur die Haptik einer klassischen Leica, sondern auch ihre Funktionen. Die Digilux 2 eröffnet mit totaler manueller Gestaltungsfreiheit neue Dimensionen in der Digitalfotografie.

Vario-Elmarit-R 28–90 mm: Mit diesem Zoom hat die Objektiventwicklung bei Leica ein neues Niveau erreicht, wie unser Test zeigt.

Leica CM: Wir prüften, wie sich das neue Spitzenmodell der analogen Kompaktklasse in der fotografischen Praxis bewährt.

LFI Akademie: Film und Scanner müssen für ein optimales Ergebnis zueinander passen. Teil 1: Dia- und Farbnegativfilm.

Visoflex: Leica Wissen. Die M7 macht das Fotografieren mit dem längst antiquarischen Spiegelvorsatz so attraktiv wie nie.
Latest Issues
1/1
>
1/1

LFI 01.2004