In this issue

Interview: Der neue Geschäftsführer von World Press Photo, Lars Boering, über Wege in der Fotografie und seinen Thinktank

Portfolio: In der Wildnis. Ein Königreich für die Freiheit! Die Menschen und die Natur im Northeast Kingdom, einem Landstrich in Vermont, haben Stéphane Lavoué fasziniert.

Portfolio: Flüchtige Heimat. Hütten, Baracken, Bauruinen: Giulio Rimondi fotografierte Flüchtlingsunterkünfte im Libanon – über einen tagtäglichen Ausnahmezustand.

Projekt: Tanz der Fischer. Silhouetten auf dem Inle-See: Sopon Chienwittayakun dokumentiert die Arbeit der Fischer in Myanmar.

Leicawelt: Analoge Filme. In Ligurien wird die traditionsreiche Filmfabrik FILM Ferrania wieder in Betrieb genommen – finanziert von der Crowd

Leicawelt: Mein Objektiv. Nah dran: Für seine Porträtaufnahmen nutzt Till Brönner das Macro-Elmarit-R 1:2.8/60 mm

Leica News: Leica bringt die Sonderedition M-P Safari mit Summicron-M 1:2/35 mm Asph auf den Markt

Reportage: Grauzone. Dezember 1989: Rumäniens Diktator Ceausescu war gestürzt – wenig später fotografierte Joseph Rodriguez den posttraumatischen Zustand im Lande.

Projekt: Bedrohte Vielfalt. Die französische Modefotografin Coco Neuville dokumentiert den ethnischen Reichtum in Myanmar.

Leica Klassiker: Moderner Traditionalist. Der Mensch im Einklang mit der Natur: Der Japaner Hiroshi Hamaya (1915–1999) war als erster asiatischer Fotograf assoziiertes Mitglied der Agentur Magnum.
Latest Issues
1/1
>
1/1

LFI 03.2015