In this issue

Portfolio: Die zweite Stadt. „Ich mag Chicago, weil es eben nicht New York ist“, bemerkt Magnum-Fotograf Alex Webb. Ein Gespräch über Straßenfotografie, Handwerkszeug und Intuition.

Portfolio: Stilles Andenken. Von 2007 bis 2011 wurde die englische Stadt Wootton Bassett zum Sinnbild der Trauer um tote britische Soldaten. Kieran Doherty dokumentierte die Zeremonien.

Ausstellung – Saul Leiter: In den Hamburger Deichtorhallen wird weltweit erstmals das Gesamtwerk des New Yorker Künstlers präsentiert.

Reisefotografie: In Kambodscha mit M9, Super-Elmar-M 1:3.4/21 mm Asph und Summilux-M 1:1.4/50 mm Asph. Ein Erfahrungsbericht von Peter Lück.

Klassiker des Objektivdesigns: Leica-Historiker Bahman Bawendi über das Weichzeichnerobjektiv Thambar 1:2.2/9 cm und seine duftig-idealisierenden Effekte.

Bildgestaltung: Folge 13 der Workshop-Serie mit Torsten Andreas Hoffmann: Wolken als Kompositionselement.
Latest Issues
1/1
>
1/1

LFI 02.2012