OUR WEBSITES
English
Basket
article added
Proceed to checkout

5 Tage nach Mittsommer, Sonnenaufgang um 2.50 Uhr aa3w

Info Camera
Leica master shot
Picture of the Week

Während meines dreiwöchigen Islandurlaubs konnte ich viele schöne Fotos knippsen. Am liebsten fotografiere ich bei bewölktem Wetter. Davon hatte ich genug. Was mir noch fehlte war ein Sonnenuntergangs- oder Sonnenaufgangsfoto. Eines nachts, um kurz nach zwei wurde ich wach. Die Sonne strahlte in die Ferienwohnung. Erst dachte ich, das Foto würde eh nicht gelingen. Die Sonne stünde zu tief, wäre zu hell und eine Gegenlichtblende hatte ich auch nicht. Trotzdem wollte ich es probieren. Ich sah aus der Tür hinaus und wie jeden Morgen unmittelbar vor der Haustür, standen dort Schafe. Also musste ich vorsichtig rausgehen, um die Schafe möglichst nicht zu verscheuchen. Dabei sind einige Fotos entstanden, ohne die Schafe schon beim ersten Foto zu verscheuchen. Ich platzierte die Schafe so lange aufs Foto bis ich schlie�lich um 2.50 Uhr zufrieden war und mein Sommertraum-Foto entstand. Iceland; 26.06.2011 X1; Elmarit 24mm f/2.8 Asph f8 1/640sec iso100 LR 3.6

Upload date

09/12/2014

Camera

Lens

Exposure time

Aperture

ISO

Date

Share this page:
via mail Mail
STAY UP TO DATE WITH THE LFI NEWS CHANELS: GET THE LFI APP:
lfi
on facebook
lfi
newsletter
lfi
app
close