The City

12. Dezember 2016

Die Galerie Photobastei in Zürich präsentiert noch bis zum 15. Januar 2017 die Ausstellung „The City. Das Versprechen der Stadt“ von Peter Bialobrzeski.
Die Züricher Galerie Photobastei präsentiert noch bis zum 15. Januar 2017 die erste Werkausstellung Peter Bialobrzeskis in der Schweiz. Die Ausstellung „The City – das Versprechen der Stadt“ zeigt Auszüge aus 10 fotografischen Projekten und damit einen repräsentativen Querschnitt des Schaffens des Ausnahmekünstlers.

Die Stadt als Modell des Zusammenlebens erfindet sich insbesondere im asiatischen Raum neu. Bialobrzeski untersucht dieses Phänomen mit einem soziologischen Blick und in eindrücklichen Bildern seit mehr als 15 Jahren.

Die präsentierten Bilder entstanden zwischen 2000 und 2015 vorwiegend in Asien und Europa. Bialobrzeski thematisiert dabei sowohl die Evolution der globalisierten Großstädte, richtet seinen Blick aber auch auf Mikrostrukturen so marginaler Städte wie Wolfsburg.

Sehen Sie in der kommenden LFI Ausgabe 1/2017 Peter Bialobrzeskis neue Studie „Kochi Diary“.

Weitere Informationen finden Sie unter: Peter Bialobrzeski und Photobastei
1/3
1/3

The City