Rohe Anmut

11. April 2016

Noch bis 4. Juni 2016 widmet die Züricher Galerie Christophe Guye dem international renommierten Fotografen Nick Knight eine Einzelausstellung.
Die Christophe Guye Galerie in Zürich freut sich, Nick Knight vom 7. April bis 4. Juni 2016 einen der weltweit einflussreichsten und visionärsten Fotografen, in einer Einzelausstellung zu präsentieren. Die Schweizer Premiere zeigt einen Querschnitt durch sein Oeuvre aus den vergangenen zwei Jahrzehnten.

In seinen Arbeiten stellt Nick Knight die Wertvorstellungen und den Diskurs konventioneller Schönheitsideale in Frage, wodurch er die Definition von Schönheit beständig verschiebt. Trotz seiner Rückbesinnung auf den Glamour sind Knights Fotografien roh und heftig, zugleich aber auch anmutig, ja geradezu göttlich. Nick Knights Arbeiten, die von der Mode inspiriert sind, registrieren die Entwicklung des Mediums Fotografie, wobei dessen Rolle als Kunstform niemals ausser Acht gelassen wird.

Weitere Informationen unter: Christophe Guye Galerie und Nick Knight
1/4
1/4

Rohe Anmut