Fotografische Fallstudie

17. März 2023

Noch bis zum 31. März 2023 präsentiert die Webber Gallery in Los Angeles die Ausstellung „We Here For Some Jive Conspiracy“ mit Arbeiten von Zora J Murff.
„We Here For Some Jive Conspiracy“ lautet der Titel von der ersten L. A.-Ausstellung des amerikanischen Künstlers Zora J Murff. Die Schau ist dort noch bis 31. März 2023 in der Webber Gallery Los Angeles zu sehen.

Murffs Praxis ist konsequent in ihrer heftigen und offenen Hinterfragung rassischer und kultureller Konstrukte – diese spezifische Iteration von Werken ist auf die Geschichte und das soziale Klima von Los Angeles ausgerichtet. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Murff auf einen Ort konzentriert, um eine umfassendere Fallstudie der komplexen und tiefgreifenden rassischen Geschichte Amerikas zu erstellen.

In dieser Installation in L.A. nutzt Murff weiterhin die objektive Kraft der Fotografie und unser Vertrauen in das Bild, um unsere bestehenden Beziehungen zu rassischen Unterschieden zu untersuchen, während er eine Reihe historischer Dokumente mit einem wachsenden Archiv von Memes, sozialen Online-Phänomenen und popkulturellen Referenzen verwebt.
1/5
1/5

Fotografische Fallstudie