Grandiose Schönheit und kritische Blicke

30. Juli 2016

Online-Fotowettbewerb „heartbeat of nature“ – die Jury hat getagt.
Vor fünf Jahren wurde der Online Contest „heartbeat of nature“ ins Leben gerufen. Auch 2016 hat er wieder absolut sehenswerte Ergebnisse erbracht. Veranstalter waren wieder die „Erlebniswelt Fotografie Zingst“ und die Weltmesse photokina mit dem Slogan „Imaging unlimited“.

Die Fotowelt dreht sich in rasanter Geschwindigkeit. Der internationale Fotowettbewerb, der online ausgeschrieben wurde – wurde diesem Tempo angepasst. Die Veranstalter von „heartbeat of nature“ waren sich dieser Tatsache bewusst und hatten sich deshalb für die dritte Ausschreibung neue inhaltliche und formale Akzente gesetzt. Die fachkundige Jury hat aus Tausenden von Einsendungen die 100 besten Bilder ausgewählt. Die zehn Gewinner werden namentlich erst bei der Preisverleihung und Ausstellungseröffnung auf der photokina (20. bis 25. September 2016) verkündet.

Weitere Informationen unter:
Erlebniswelt Fotografie Zingst und
photokina
 

Grandiose Schönheit und kritische Blicke