Ein Raum für Fotokunst in Zingst

3. Februar 2019

Die Ausstellung im Galeriekeller des „Hotel Stone“ in Zingst zeigt zwei abstrakte Werkserien von Sandra Bergemann. Die Arbeiten der Fotografin werden dort noch bis zum 28. Februar 2019 zu sehen sein.
Im Hotel Stone in Zingst hat der Inhaber Florian Schmidt im Untergeschoss die Fotogalerie Stone etabliert. Klaus Tiedge, Kurator der Fotografie Zingst, verdeutlicht den Stellenwert der Galerie „Stone“ im Galeriekonzept: „In der gesamten Bandbreite zwischen Kommunikation und Kunst fällt diesem besonderen Schauplatz die Rolle zu, möglichst viel Raum für freie künstlerische Arbeiten zu bieten.“

Den Auftakt im Sinne dieses Galeriekonzepts bildet die derzeitige Ausstellung „Versuche gegen das Abbild“ der norddeutschen Fotokünstlerin Sandra Bergemann. Die Schau wird dort noch bis zum 28. Februar 2019 zu sehen sein.

In verschiedenartigen Werkkreisen hat Bergemann die Grenzen des Mediums Fotografie experimentell ausgelotet. Strukturen und Formen lösen sich auf und erreichen einen hohen Grad faszinierender Abstraktion. Vom 15. Februar bis zum 30. April 2019 werden Bilder des BFF-Fotografen Nick Frank zu sehen sein. Sein Fokus liegt auf dem Bereich FineArt – künstlerische Aufnahmen aus dem Bereich der Architektur stehen im Zentrum der Ausstellung.


Weitere Informationen unter: Galerie Stone in Zingst
1/3
1/3

Ein Raum für Fotokunst in Zingst