Das Festival der starken Bilder

28. Mai 2016

Vom 28. Mai bis 5. Juni 2016 findet das diesjährge Umweltfotofestival „horizonte zingst“ statt.
Das große Umweltfotofestival „horizonte zingst“ lädt dieses Jahr vom 28. Mai bis 5. Juni 2016 auf den Darß. Schon zum neunten Mal bereitet sich das Ostseeheilbad Zingst darauf vor, das Umweltfotofestival „horizonte zingst“ zu starten. Herausragende fotografische Leistungen, umfassende Ausstellungen und Begegnungen mit großartigen Fotografen stehen im Fokus des diesjährigen Programms. Ganz bewusst setzt das Festival auf die Fotografie als Medium, um für Natur-und Umweltschutz zu werben und damit gleichzeitig große und wichtige Themen unserer Zeit zu behandeln. Zentrales Thema: Artenvielfalt. Diesjähriger Schirmherr ist Naturfotograf Michael Poliza.

Open-Air-Installationen
Im Rahmen des Umweltfotofestivals finden – neben zahlreichen Workshops und dem Fotomarkt am letzten Wochenende des Festivals – selbstverständlich wieder Open-Air-Ausstellungen statt. Auf diese Weise wird die Fotografie unübersehbar. Drei mal drei Meter große Installationen ergeben Fotoschauen im XXXL-Format. Aber auch in kleineren Dimensionen werden, verteilt auf den ganz Zingst, beeindruckende Fotografien präsentiert.

Weitere Informationen unter: Umweltfotofestival „horizonte zingst“ 2016 und Michael Poliza
1/3
1/3

Das Festival der starken Bilder