Ulrich Wüst - Index/Berlin Leporellos

15. September 2013

Die Collection Regard in Berlin präsentiert vom 19. September 2013 bis 15. Februar 2014 die Ausstellung „Index/Berlin Leporellos“
Die Ausstellung "Ulrich Wüst - Index/Berlin Leporellos" wird außer den bekannten Stadtansichten von Berlin auch die von dem Künstler für sein eigenes Archiv hergestellten Leporellos zeigen. Ulrich Wüst hat seine Leporellos bisher nie ausgestellt.

Eigentlich vom Künstler als Übersicht - und als eine Art „Index“ - für sein Archiv konzipiert, hat sich herausgestellt, dass sie sehr attraktiv für den außenstehenden Betrachter sind, da sie durch ihren Aufbau einen narrativen Sinn stiften.

Entlang der aufgefalteten Pappe lässt sich der Spaziergang des Künstlers nachvollziehen: Chronologische, formale und kompositorische Bezüge ergeben einen neuen, einzigartigen Zusammenhang.

Ulrich Wüst (1949) lebt seit 1972 in Berlin und ist seit 1984 freischaffender Fotograf.

Weitere Informationen unter: Collection Regard
1/5
1/5

Ulrich Wüst - Index/Berlin Leporellos