Workshop Fundraising

30. Oktober 2013

Fundraising für Fotografinnen und Fotografen am Samstag, 2. November in Berlin
Der Erfolg eines fotografischen Projektes hängt eng mit seiner Präsenz in der Öffentlichkeit zusammen. Ausstellungen und Publikationen müssen jedoch finanziert werden. Daher wird es für Fotografen immer wichtiger, Strategien für die Finanzierung ihrer Projekte zu entwickeln.

Von Kostenplänen und Projektförderungen
Wer hat Interesse an der Finanzierung meines Projektes? Wie erstelle ich einen Kostenplan? Welche Fördermittel gibt es? Wie präsentiere ich mein Vorhaben potentiellen Sponsoren? Mit diesen Fragen sehen sich alle Fotografen konfrontiert, die auf der Suche nach der Finanzierung eines Projektes sind.

Grundlagen erfolgreicher Antragstellung
Anhand praktischer Beispiele behandelt das eintägige Seminar die verschiedenen Wege der Projektfinanzierung und vermittelt die Grundlagen erfolgreicher Antragstellung. Unter der Leitung von Katharina Mouratidi erarbeiten die Teilnehmer ein aussagekräftiges Exposé und einen Kosten- und Finanzierungsplan für ihr Vorhaben.

Weitere Informationen finden Sie hier und hier
1/2
1/2

Workshop Fundraising