Wolfgang Zurborn: Sight

24. September 2020

Iris BookCafè & Gallery in Cincinnati in Ohio präsentiert vom 25. September 2020 bis zum 31. März 2021 die Ausstellung „Sight“.
Vom 25. September 2020 bis zum 31. März 2021 ist im Iris BookCafe & Gallery in Cincinnati (Ohio) die Ausstellung „Sight“ mit Arbeiten von Wolfgang Zurborn zu sehen.

Die Ausstellung findet im Rahmen der Cincinnati FotoFocus Biennial 2020 light& statt.
Wolfgang Zurborns Farbfotografie war in diesem Jahrhundert eine bedeutende Alternative zur Düsseldorfer Schule der fotografischen Praxis in Deutschland. Die Ausstellung „Sight“ gibt nun einen Überblick über seinen einzigartigen Stil, ausgehend von seinem 2007 erschienenen Buch „Drift“ bis in die Gegenwart.


„Die einzigartige Möglichkeit des Mediums Fotografie besteht für mich gerade darin, im Dialog mit der Außenwelt immer wieder neu meine eigenen Kriterien der Wahrnehmung in Frage zu stellen, um sie in einen offenen Prozess, in ein Experiment des Sehens zu überführen“, sagt Zurborn über seine fotografische Heransgehensweise.

Der freischaffende Fotograf unterrichtet Fotografie an Hochschulen und Fotoschulen u.a. in Berlin, Braunschweig, Florenz und in Liptovski Mikulas (Slowakei). Seit mehr als 20 Jahren betreibt er gemeinsam mit Tina Schelhorn die Fotogalerie Lichtblick in Köln.

Weitere Informationen unter: Iris BookCafè & Gallery und [/class]red:Wolfgang Zurborn$
1/4
1/4

Wolfgang Zurborn: Sight