UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

E-Pics

Share:

Die „Sammlung online“ der Fotostiftung Schweiz ist nun öffentlich unter E-Pics zugänglich. Unter den digitalisierten Fotografien befinden sich neben einer Vielzahl von Einzelbildern vor allem grössere Bestände von bedeutenden Schweizer Fotografinnen und Fotografen, deren Archive von der Fotostiftung betreut werden. In einem ersten Schritt werden über 10.000 Bilder online präsentiert. Die übers Internet einsehbaren Bestände werden sukzessive erweitert.

Die Fotostiftung Schweiz setzt sich zum Ziel, ihre Bestände einer möglichst breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, um damit einerseits das Bewusstsein für die Bedeutung des Kulturguts Fotografie zu fördern und andererseits historische Fotografien aktuellen Nutzungen zuzuführen.

In einem gemeinsamen Projekt mit der ETH-Bibliothek Zürich konnte eine auf die Bedürfnisse der Fotostiftung zugeschnittene Benutzeroberfläche für die Katalogisierung, Präsentation und Nutzung von Fotografien entwickelt werden. Auf E-Pics ist es nun möglich, Fotografien aus der Sammlung der Fotostiftung Schweiz zu recherchieren und online zu bestellen.

Weitere Informationen unter Fotostiftung und E-Pics

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen